Fort- und Weiterbildung

Unsere Zeit ist schnelllebig. Veränderungen gehören zur Tagesordnung. Du profitierst davon. Der Markt verlangt nach hochwertigen Dienstleistungen, Billiganbieter und Discounter Salons verschwinden immer mehr vom Markt, getreu dem Motto QUALITÄT setzt sich durch! Das gilt auch für uns, denn genau nach diesem Motto arbeiten wir mit und an unseren Kunden.

Hier siehst Du eine kleine Auswahl an Fort- und Weiterbildungen zum Top Friseur:

Master of Color:
Colordesign auf höchstem Niveau, das ist Thema dieses Lehrgangs. Hierbei steht aber weniger die Vorbereitung auf eine Prüfung im Mittelpunkt, als mehr die kreative Arbeit mit dem Medium Haar und allen Arten von Haarfärbe-Produkten. Du lernst die Designprinzipien kennen und wirst mit viel Freude alle Arten von Designelementen beliebig miteinander kombinieren können.

Schnitt Techniker:
Der Haarschnitt ist seit jeher die Kernkompetenz des Friseurs. Doch haben Discount-Konzepte und modische „Verirrungen“ beim Verbraucher ihre Spuren hinterlassen. Die Kunden sind bereit einen qualitativ guten Haarschnitt angemessen zu honorieren. Wichtig ist dabei die technisch-fachliche Kompetenz, die sich in einer leichten Frisierbarkeit, langen Haltbarkeit und einer wirklichen Wiederholbarkeit der Frisurenform zeigt.

8 Wochen Wiedereinsteigerkurs:
In diesen 8 Wochen bekommen Wiedereinsteiger aber auch Auszubildende das nötige Know How in Sachen Haarschnitt, Haarfarbe / Techniken, Frisier- und Styling-Varianten.